Unsere Partner

Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick auf unsere Arbeitsweise und unsere derzeitigen Spitzenathleten am paralympischen Trainingsstützpunkt in Saarbrücken.


Mittwoch 03. Mai 2017

Claudia Nicoleitzik nimmt Abschied vom Leistungssport

Für Außenstehende etwas überraschend, für die Bezugspersonen aber schon länger bekannt, hat Claudia Nicoleitzik, aus gesundheitlichen Gründen, ihre leistungssportliche Karriere beendet. Claudia war über lange Jahre das...[mehr]

Kategorie: PTS

Mittwoch 15. März 2017

Sportleehrung 2017

Am Mittwoch, den 08.03.17, ehrte der Behinderten-und Rehabilitationssportverband Saarland e.V. seine verdienten Sportler, die in der Saison 2016 auf überregionaler Ebene zu  Meisterehren gekommen waren, oder zumindest einen...[mehr]

Kategorie: PTS

Montag 06. März 2017

Einführungsworkshop „Rennrollstuhlsport“ in der Großregion

Romain Fiegen, Sportdirektor des Paralympic Committee Luxembourg (PCL), hat Experten aus Frankreich, Belgien, der Schweiz und Deutschland vom 27.-29 Januar 2017 zu einem Expertenworkshop in Sachen Rollstuhlschnellfahren in das...[mehr]

Kategorie: PTS

Donnerstag 02. März 2017

Leichtathletik Hallenmeisterschaften 2017

Starke Leistungen der Saarländischen Para Leichtathleten. Mehr als 100 Leichtathleten mit Handicap traten zu den Deutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Erfurter Leichtathletikhalle an. Mit dabei waren 8...[mehr]

Kategorie: PTS

Mittwoch 05. Oktober 2016

Sportlerehrung der Stadt Püttlingen

In einer kleiner Feierstunde ehrte die Stadt Püttlingen seine erfolgreichen Sportler/innen.Vom KSV Köllerbach Etienne Kinsinger für seine Silbermedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Ringen bis 60 Kg im französischen...[mehr]

Kategorie: PTS